* = required field

×

Login

×
Termine

EINKLANG – Ravensburger Lobpreisseminar 2017

Datum/Uhrzeit
27. Oktober 2017 - 29. Oktober 2017
19:00 - 13:00 Uhr

Ort
Gemeinschaft Immanuel

Schubertstr. 28
88214 Ravensburg
Deutschland


Details

EINKLANG – Anbeter als Botschafter Gottes 

 Lobpreis und Anbetung haben eine enorme verbindende und verändernde Kraft. Wir richten uns aus auf Gott, spüren sein Herz und seine Liebe zu uns und seine Leidenschaft für uns Menschen und diese Welt. Lobpreis und Anbetung bringen uns auch näher zueinander. Wenn wir gemeinsam vor Gott stehen, wächst Einheit unter Christen verschiedenster Konfessionen und Generationen. Wir kommen aus unterschiedlichsten Hintergründen, sind verschiedene Wege gegangen, haben unterschiedliche Gaben – jeder von uns ein eigener Klang und eine eigene Farbe. Und doch entsteht im Lobpreis aus dieser Vielfalt dieser EINE KLANG, der Sound der Anbetung, der weit über die Musik hinaus diese Welt durchdringt und zurück ruft zum Vaterherz Gottes. Aus vielen Farben wird durch das Licht Gottes mehr und mehr das strahlende helle Licht der Braut Christi. Wenn Gott uns in der Begegnung mit ihm mit seiner Hoffnung für diese Welt ansteckt, werden wir zu Hoffnungsträgern und Botschaftern der Liebe Gottes für die Kirche und für diese Welt, die Hoffnung so dringend braucht. Diesem EINEN KLANG werden wir nachspüren, diesem Schatz der Anbetung, den Gott uns anvertraut, uns weiter ausrüsten lassen für den Dienst von Lobpreis und Anbetung. Dabei helfen uns einige Männer und Frauen der Bibel und unsere eigenen Erfahrungen im Dienst der Immanuel Lobpreiswerkstatt, die wir gerne mit euch teilen wollen. Seid ihr dabei?

 Wie willkommen sind auf den Bergen die Schritte des Freudenboten, der Frieden ankündigt, der eine frohe Botschaft bringt und Rettung verheißt, der zu Zion sagt: Dein Gott ist König (Jes. 52,7)

 Immanuel Lobpreiswerkstatt

Menschen über Konfessionsgrenzen hinweg in eine leidenschaftliche Anbetung Gottes zu führen, so lässt sich der Dienst der Immanuel Lobpreiswerkstatt auf den Punkt bringen. Vor etwas mehr als einem Jahr haben wir die Lobpreiswerkstatt quasi verdoppelt. Mit dabei sind jetzt viele Jugendliche und junge Erwachsene aus unserer Gemeinschaft. Wir sind echt begeistert von der Leidenschaft und Intensität, mit der sie Gottes Nähe in der Anbetung suchen. So gehen wir unseren Weg generationenübergreifend gemeinsam weiter und gestalten auch das Seminar zusammen.

Für wen ist das Seminar?

Das Seminar richtet sich insbesondere an alle, die Lobpreis und Anbetung als ihre Berufung erkannt haben und in dieser Berufung und ihrer Beziehung zu Gott wachsen wollen. Wenn ihr in einer Lobpreis-Gruppe / Lobpreis-Band spielt, dann kommt doch als ganzes Team zum Lobpreisseminar!

Darüber hinaus sind alle herzlich willkommen, die Freude an Lobpreis und Anbetung haben und sich nach Gottes Gegenwart und einer Erneuerung von Kirche und Gesellschaft aus dem Geist Gottes sehnen.

Samstag Abend: 50. Ravensburger Lobpreiskonzert

mit Albert Frey & Band, der Lobpreiswerkstatt Band und der YouC Band!

Am Samstag Abend zieht das Seminar um in die Oberschwabenhalle.

Zusammen mit vielen Christen aller Altersgruppen und verschiedenster Konfessionen feiern wir dort unseren Gott. Wir freuen uns sehr, dass Albert Frey zur 50. Auflage der Ravensburger Lobpreiskonzerte dabei ist. Albert war viele Jahre Leiter der Lobpreiswerkstatt. Mit ihm, der Lobpreiswerkstatt Band und der YouC Band werden wir

drei „Immanuel-Lobpreis-Generationen“ auf der Bühne haben.

Der Eintritt zum Konzert ist frei (Spende). Beginn ist um 19 Uhr.

 Preise

Erwachsene: 60 Euro, Schüler/Studenten: 45 Euro
(bei Anmeldung nach dem 1. Oktober jeweils + 5 Euro)

Preise incl. Kaffee/Tee, Mittagessen (Sa. + So.), und Abendessen (Sa.).
Der Eintritt zum Lobpreiskonzert am Samstag Abend ist für alle frei, hierfür bitten wir um eine Spende zur Deckung der Kosten des Lobpreiskonzerts.

Bitte überweisen Sie den Betrag auf folgendes Konto:

Gemeinschaft Immanuel, KSK Ravensburg
IBAN: DE16 6505 0110 0048 1467 13, BIC: SOLADES1RVB
Stichwort: Lobpreis-Seminar 2017

Bei Rücktritt von der Anmeldung bis einschließlich 15. Oktober wird der Teilnehmerbetrag abzüglich 15 Euro Bearbeitungsgebühr zurückerstattet.

 

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

Also am besten gleich anmelden…

Übernachtung

Es gibt folgende Möglichkeiten:

  1. Übernachtung in Hotels/Pensionen.
    Eine Hotelliste erhalten Sie auf Wunsch bei der Tourist Information Ravensburg (Telefon: 0751-82800, tourist-info@ravensburg.de)
  2. Übernachtung im Privatquartier
    (begrenzte Kapazität! Die Privatquartiere können im Einzelfall auch bis zu 20 km entfernt liegen.)
  3. Massenquartier im Immanuel Zentrum
    (begrenzte Kapazität! Schlafsack und Isomatte mitbringen!)

Bitte kreuzen Sie Ihren Übernachtungswunsch auf dem Anmeldeabschnitt an.

Programmzeiten

Das Seminar findet im Immanuel Zentrum in Ravensburg statt.

Freitag, 27.10.:   Ab 19.30 Uhr

Samstag, 28.10.: 9.30 – 18.00 Uhr

ab 19 Uhr: Lobpreiskonzert in der Oberschwabenhalle

Sonntag, 29.10.:  9.30 – 13.00 Uhr

Weitere Infos
Weitere Informationen und eine Wegbeschreibung zum Immanuel Zentrum erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung einige Wochen vor dem Seminar.

Flyer hier downloaden

Schicken Sie den ausgefüllten Anmeldeabschnitt bitte an:

Gemeinschaft Immanuel Ravensburg e.V. Schubertstr. 28, 88214 Ravensburg

Eine Kinderbetreuung können wir leider nicht anbieten.

Veranstalter

Die Immanuel Lobpreiswerkstatt ist ein Arbeitszweig der Gemeinschaft Immanuel Ravensburg e.V., einer katholischen Laiengemeinschaft die sich einsetzt für die Einheit der Christen, Erneuerung von Kirche und Gesellschaft sowie Evangelisation.

Weitere Informationen: www.lobpreiswerkstatt.de  und www.immanuel-online.de.

anmelden_button

Lade Karte....